Jesus 
  Christus       Was Jesus bewegt,
     Centrum        bewegt auch uns!


LEBEN MIT GOTT


Kleingruppe Löwen

Für unsere Kleinen bieten wir während des Gottesdienstes ab 10:45 Uhr ein Kinderprogramm an.

Noch Fragen?


Antwort

  • Leben mit den Herrn Jesus Christus

    Bekehrung ist im Christentum die Bezeichnung für die persönliche, freiwillige Entscheidung zum Glauben an Jesus Christus von Nazareth. Diese ist mit der Absicht verknüpft, dass dieser Schritt lebensverändernd ist. 


    Was bedeutet Buße?


    Ich habe Juden und Griechen die Buße zu Gott und den Glauben an unsern Herrn Jesus Christus bezeugt (Apostelgeschichte 20,21).

    Zunächst einmal möchten wir erklären, was die Bibel unter Buße versteht. Es handelt sich nicht darum, dass wir für irgend etwas „büßen“ müssen – z. B. in Form einer Geldbuße für Falschparken. Buße heißt auf Deutsch schlicht „Umkehr“. Wir können Buße deshalb wie folgt beschreiben: Sie ist ein tief empfundener Kummer über die Sünde, ein Widerruf und ein fester Entschluss, endgültig von der Sünde abzulassen und statt dessen im Gehorsam Jesus Christus gegenüber zu leben. Diese Entscheidung, sich von den Lebensformen der Sünde ein für allemal loszusagen, hat nichts mit einem guten Vorsatz zu tun. Denn biblische Buße ist ebenso lebendig wie der Glaube. Sie ist eine machtvolle Wirkung Gottes. Auch wenn der Entschluss, die Sünde aufzugeben, nicht im Handumdrehen Vollkommenheit in uns wirkt, hat echte Buße aber doch eine so gewaltige Kraft, dass sie unverzüglich ein verändertes Leben einleitet. Es fängt im Herzen an und wird in unserer Entscheidung zu ihm ausgesprochen.


    Röm. 10,10

    Jeder wird für gerecht erklärt, wenn man mit dem Herzen glaubt; man wird gerettet, wenn man  ́den Glauben`mit dem Mund bekennt.


    Wenn weitere Fragen bestehen, können Sie sich jederzeit an uns wenden!

  • Mitarbeit

    Hast du eine Entscheidung für Jesus getroffen?

    Dann darfst du gerne deine Talente und Fähigkeiten in einigen unserer Bereiche mit einbringen.

    Welche das sind, erfährst du vor Ort oder per Anfrage unter Kontaktdaten. 


    Du musst vorerst kein Mitglied sein, um Mitarbeiter zu werden. 

  • Taufe

    In der Bibel wird die Taufe mit einem Begräbnis verglichen (Römer 6,4 - Kolosser 2,12). Durch das Untertauchen im Wasser begräbt man sozusagen seine frühere Lebensweise, lässt also sein altes Leben hinter sich, und fängt ein neues Leben als Christ an, lebt also für Christus. Gott hat die Taufe und die Schritte, die zur Taufe führen, als den Weg zu einem reinen Gewissen festgelegt. Die Grundlage dafür ist der Glaube an das Opfer, das Jesus Christus gebracht hat (1.Petrus 3,21). 

    Deswegen sagte Jesus, dass seine Jünger getauft werden müssen (Matthäus 28,19+20) Auch braucht jeder Mensch eine persönliche Erkenntnis darüber.


    Geistestaufe Apg. 1,4

    Und als er mit ihnen versammelt war, befahl er ihnen, sich nicht von Jerusalem zu entfernen, sondern auf die Verheißung des Vaters zu warten - die ihr, sagte er, von mir gehört habt; denn Johannes taufte mit Wasser, ihr aber werdet mit Heiligem Geist getauft werden, nach diesen wenigen Tagen.

    Geistes Taufe ist die Ausrüstung zum bevollmächtigen Dienst im Heiligen Geist.

    Selbst Jesus fing seinen Dienst nicht an, bevor der Heilige Geist auf ihn kam. Auch hier braucht jeder von uns seine persönliche Erkenntnis darüber.



    Wir taufen (Wassertaufe) auch Außenstehende! Dazu brauchst du keine Mitgliedschaft bei uns!

  • Mitgliedschaft


    Joh. 1,10-13

    Doch obwohl Jesus unter ihnen lebte und die Welt durch ihn geschaffen wurde, erkannten ihn die Menschen nicht. Er kam in seine Welt, aber die Menschen wiesen ihn ab. Die ihn aber aufnahmen und an ihn glaubten, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden. 

    Das wurden sie nicht, weil sie zu einem auserwählten Volk gehörten, auch nicht durch menschliche Zeugung und Geburt. Dieses neue Leben gab ihnen allein Gott. Hast du das erlebt kannst du gerne bei uns Mitglied werden, auch wenn du noch nicht die Erkenntnis der Taufe oder Geistestaufe hast. 


    Gemeinschaft

    Gemeinschaft mit dem Vater, Jesus und dem Heiligen Geist.


    Wenn du Interesse hast, kontaktiere einfach jemanden persönlich oder per E-Mail.

Share by: